MLaw
Simon
Mettler

 
Simon_Mettler_small_DSC06384 2.jpg
 

MLaw Simon Mettler
Rechtsanwalt
Mediator SAV

 
 
 

Nach seiner Ausbildung zum Applikationsentwickler studierte Simon Mettler Wirtschaftsrecht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Nach dem Bachelorstudium absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Luzern, wo er 2012 den Titel «Master of Law» erwarb. 

Während seines Studiums arbeitete Simon Mettler zunächst in einer kleineren Anwaltskanzlei und später in einer grossen Wirtschaftskanzlei als Anwaltsassistent. Nach dem Abschluss des Studiums war er während rund fünf Jahren am Bezirksgericht Hinwil anfangs als Auditor und anschliessend als Gerichtsschreiber tätig. Seit 2013 führte er auch Verhandlungen als Vorsitzender der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen. 

Nach Erlangen des Anwaltspatents im Oktober 2016 war er zusätzlich als nebenamtlicher Ersatzrichter am Bezirksgericht Hinwil tätig. Seit April 2017 arbeitet er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Trachsel Bortolani Partner. 

Simon Mettler befasst sich schwerpunktmässig mit Familien- und Erbrecht. 

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch