lic. iur.
Michael
Bucher

 
Foto Michi 2.jpg
 

lic. iur. Michael Bucher
Rechtsanwalt
Mediator SAV

 
 
 

Michael Bucher studierte an der Universität Zürich und erwarb 2009 das Lizenziat. Nach dem Abschluss des Studiums war er während 6½ Jahren am Bezirksgericht Hinwil zunächst als Auditor und anschliessend als Gerichtsschreiber tätig. Seit 2011 führte er auch Verhandlungen als Vorsitzender der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen. 

Nach Erlangen des Anwaltspatents im Februar 2014 gehörte Michael Bucher als Stellvertreter der Leitenden Gerichtsschreiberin der Gerichtsleitung des Bezirksgerichts Hinwil an. Zusätzlich war er an diesem Gericht als nebenamtlicher Ersatzrichter tätig (2014-2016). Seit Juli 2016 arbeitet er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Trachsel Bortolani Partner. 

Michael Bucher befasst sich schwerpunktmässig mit Familien- und Erbrecht. 

Sprachen:
Deutsch